CDU-FDP Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Mühlenbecker Land


Mühlenbecker Land,  02.12.2015

 

Beschlussantrag:

Die CDU/FDP-Fraktion beantragt, die Planung für eine neue zentrale Sportanlage im Mühlenbecker Land durchzuführen. Die Veraltung wird beauftragt geeignete Flächen zu recherchieren und alle Voraussetzungen für eine Planung vorzubereiten. Flächen im Randbereich von Mühlenbeck , Schildow und Schönfließ können hier herangezogen werden.

 

Begründung:

Der Breitensport in unserer Gemeinde gewinnt zu unserer Freude immer mehr an Zuspruch so dass wir perspektivisch eine weitere Sportanlage benötigen.

Schon jetzt ist es sehr kompliziert allen Vereinen mit Platz und Hallenzeiten entgegenzukommen und es kommt hier zu großen Kapazitätsproblemen.

Da dieses sein sehr langer Prozess ist  es unabdingbar damit schon jetzt zu beginnen um auch unserer wachsenden Bevölkerungszahl gerecht zu werden.

Über die Größe und auch die verschiedensten Sportmöglichkeiten die solch eine Anlage bietet sollte ein separates Team auf Gemeindevertretern und Sportvereinen diskutieren

Die CDU/FDP  Fraktion steht hier auch mit praktischen Erfahrungen und für die folgende Planung und Ausführung zur Verfügung.

      

CDU-FDP Fraktion Mühlenbecker Land

Fraktionsvorsitzender

Mario Müller