Über mich 


Ich bin am 11.Mai 1973 in Hennigsdorf geboren und lebe seitdem mit meiner Familie in Schönfließ.

In Glienicke absolvierte 1989 ich meinen POS-Schulabschluss und begann im September 1989 bei AEG die Ausbildung zum Industriemechaniker (Anlagen- und Systemtechnik), die ich mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Die daran anschließende  3 jährige Tätigkeit als Bauleiter war eine große Bereicherung für mich bei der ich sehr viel Erfahrungen sammeln konnte.

Als Systemberater / Regionalmarktmanager arbeite ich seit Februar 1996 bis heute bei der Richter System GmbH & Co.KG.

Im Laufe meiner beruflichen und politischen Laufbahn nahm ich an Fortbildungen der VA-Akademie, bei KNAUF, an der BERLITZ und diverse berufliche und politische Fachseminare teil.

Mit 16 Jahren bin ich in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten. Ich absolvierte zahlreiche Ausbildungen erfolgreich, und mit 22 Jahren wurde mir die Leitung der Feuerwehr Schönfließ übertragen. 

Seit 2002 bin ich Mitglied der CDU  und aktiv für die Belange unserer Gemeinde Mühlenbecker Land und des Landkreises Oberhavel tätig. 

Zum Vorsitzenden der CDU Mühlenbecker Land bin ich 2011 gewählt worden, und dies ist für mich eine Herausforderung,  die Geschicke in unserer Gemeinde mitzuleiten.

Bei der letzten Kommunalwahl habe ich ein beachtliches Ergebnis erzielt, und bin seit dem aktiv als  Fraktionsvorsitzender der CDU/FDP Fraktion im Mühlenbecker Land und als Ortsvorsteher in Schönfließ ehrenamtlich tätig.

Im Mai 2014 bin ich ebenfalls in den Kreistag Oberhavel gewählt worden und als Kreistagsmitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Katastrophenschutz ehrenamtlich aktiv.

Der wichtigste Rückhalt dafür ist meine Familie, auf die ich sehr stolz bin und glücklich unsere Freizeit verbringe.